top of page

ÜBER ZWICKER

Zwicker ist das älteste Optiker Geschäft in Zürich. Professionalität und Innovationskraft zeichnen Zwicker heute wie damals aus.

JUBILÄUM

Daniel Halder: «Das 175-Jahr-Jubiläum ist zweifellos ein bedeutender Meilenstein, aber unser Fokus richtet sich weiterhin auf die Zukunft und der Dialog mit der Zukunft steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen.»

​

Entsprechend stolz sind wir, unsere neuste Innovation passend zum Jubiläum präsentieren zu dürfen: die Glass Experience Wall – eine wegweisende Zusammenarbeit zwischen Optiker Zwicker und dem Brillenglas-Spezialisten Rodenstock.

Zwicker_17_09_2023_13153 3.jpg

Die Geschichte

Die Geschichte

175 JAHRE

In unserer 175-jährigen Geschichte haben wir gelernt, dass ein herausragendes Unternehmen mehr erfordert als nur Fortschritt. Es erfordert Empathie, Verlässlichkeit, Fachkompetenz und vor allem Leidenschaft. Doch über all dem steht die Beziehung zu Ihnen, unserer Kundschaft, getragen von gegenseitiger Sympathie.

 

In den nächsten 175 Jahren und darüber hinaus werden wir weiterhin unseren Weg gehen – traditionell verwurzelt, aber stets innovativ und aufgeschlossen für neue Horizonte.

​

DIE GESCHICHTE

Zahlreiche prominente Autoren haben ihre Brillen bei Optiker Zwicker gekauft. Einer von ihnen ist Hermann Hesse. Die Nähe zu Kulturschaffenden ist Zwicker bis heute geblieben: seit über 25 Jahren ist Optiker Zwicker Ausstatter des Zürcher Schauspielhauses und war schon mehrmals Austragungsort von Kleintheater im Zusammenhang mit den Zürcher Festspielen. Ab und zu wird Zwicker zum Konzertsaal für das bekannte Streicher Trio Oreade.

1216.tif_Poststrasse 3_FAVORIT.jpg
zwicker_002.jpg

INNOVATIV UND UNABHÄNGIG

Die Zürcher Familie Halder hat Optiker Zwicker vor über 30 Jahren vom promovierten Physiker Benno Zwicker übernommen, der das Geschäft seinerseits von seinem Vater übernommen hat.

​​

Optiker Zwicker hat sich kontinuierlich weiter entwickelt und ist im Bereich Gläser und speziellen Brillenfassungen immer noch die erste Adresse in Zürich.

​

​

 KOMPETENTES TEAM

Bei Zwicker werden Sie ausschliesslich von ausgebildeten Optiker oder Optometristen/ dipl. Augenoptiker mit langjähriger Erfahrung beraten.

Alle Mitarbeiter sind stilsicher, kennen die Brillenmode und verfügen über ein grosses Wissen im Bereich Brillengläser.

​

Wir suchen eine/n Optiker/in für Werkstatt und Beratung (80-100%). Das Stelleninserat finden Sie hier.

Zwicker_280923_L1000386.jpg
zwicker_038.jpg

UNGLAUBLICHES SORTIMENT

Optiker Zwicker führt eine Vielzahl von Boutique Brands, die exklusiv geführt werden. Marken wie Maybach, Lotos oder Marienfeld sind einige Beispiele. Im Geschäft werden über 25 Marken in grosser Tiefe präsentiert.

Die eigene Marke ZUERIHORN ist ein Highlight  genau so wie die Hornbrillen der Schweizer Firma Bucher.

Eine grosse Auswahl an modischen Sonnenbrillen rundet das Sortiment ab.

bottom of page